Bestellung

Jede volljährige Person, die über eine Zahlungskarte oder einen PayPal-Account verfügt. Zum Einkauf ist keine Mitgliederregistrierung notwendig. Wenn du Mitglied wirst, musst du jedoch nicht deine Kontaktdaten jedes Mal erneut angeben und sparst damit wertvolle Zeit. Sämtliche Funktionen der Seite sind jedoch auf Mitglieder beschränkt. Eine Registrierung ist kostenlos. 

Zunächst stellen wir sicher, dass deine Zustelldaten korrekt vorliegen, um Probleme mit der Postzustellung in deinem Land zu vermeiden. Bitte gebe deine vollständige Anschrift und eine Telefonnummer an, unter der du zu erreichen bist. Wir werden deine Bestellung innerhalb des auf der Artikelseite genannten Zeitrahmens bearbeiten. 
Bei Bestellungen, die am Wochenende (d.h. Freitagabend, Samstag oder Sonntag in Japan) abgegeben werden, kann es dazu führen, dass wir ein bis zwei Tage mehr benötigen. Wir können ebenfalls mehrere Bestellaufträge zusammenführen, sofern du noch keine Bestätigung bekommen hast, dass du noch keine Versandankündigung bekommen hast. Wir sorgen dafür, dass deine Bestellung in ausreichender Verpackung geschützt zu günstigen Versandpreisen verschickt wird. Wir verwenden Luftpolsterfolie, um deine Artikel bei der Auslieferung zu schützen.

Wer kann bei Mugen Shopper bestellen?

Wie wird meine Bestellung bearbeitet?

Wie funktioniert der Personal Shopper Service? (Bestellung außerhalb des Shops)

Bitte schaue dir zunächst die Seite „Personal Shopper“ auf unserer Homepage an, um einen Überblick über den Bestellablauf und der Mitgliedsanmeldung zubekommen. Über unser Mitglieder-Center versorgen wir dich mit allen Informationen, die du benötigst, bevor du den Kauf abschliesst. Sobald du den von uns vorgeschlagenen Preis und Kaufbedingungen zustimmst, werden wir dir die Adresse einer Seite schicken, auf der du die Bestelldetails einsehen kannst. Bitte beachte, dass unsere Angebote nur für einen bestimmten Zeitraum über gültig sein können. Falls z.B. zwischen der Erstellung unseres Angebots und deiner Zahlung ein Zeitraum von über einer Woche vergeht, kann es passieren, dass wir unser Angebot anpassen müssen. In jedem Falle wirst du bei der Erstellung eines Angebots über den Zeitraum der Gültigkeit informiert. Wie bei anderen Angeboten in unserem Shop steht dir die Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir uns bei wiederholter Inanspruchnahme  von Angeboten des Personal Shopper Services ohne jegliche Kaufabsicht vorbehalten, weite Anfragen abzulehnen und unter Umständen vom Personal Shopper Service auszuschliessen, sollten wir feststellen, dass geschäftsschädigende Praktiken vorliegen.

Ich möchte meine Bestellung stornieren oder ändern, ist das möglich?

Sobald die Bezahlung erfolgt ist, ist es uns leider nicht möglich, die Bestellung zu stornieren, es sei denn, es liegt ein offensichtlicher Fehler (z.B. der versehentliche Einkauf von 5 gleichen Gegenständen) vor. Ebenfalls können wir nach der Zahlungsbestätigung leider keine Änderungen (z.B. der Größe oder Farbe eines Artikels) bearbeiten. Das Hinzufügen weiterer Gegenstände zu einer Bestellung oder eine Änderung der Versandmethode ist möglich, solange wir dir noch keine Benachrichtigung zugestellt haben, dass deine Bestellung für den Versand vorbereitet wird.

Was ist in dem im Laden angezeigten Preis enthalten?

Der Preis, den du vor der Kaufbestätigung siehst, ist der Preis der von dir ausgewählten Artikel. Während des Kaufabschlusses musst du dich für eine Zahlungsmöglichkeit entscheiden. Zudem werden wir entsprechend deiner gewählten Zustellanschrift und des Gewichts der Sendung die Versandkosten automatisch berechnen. Sobald die Sendung in deinem Wohnsitzland ankommt, kann es möglich sein, dass im Rahmen von Zollkontrollen deine Sendung und die beiliegende Rechnung überprüft wird. Abhängig von den lokalen Gesetzen und Verordnungen in deinem Land, kann es möglich sein, dass für deine Sendung Umsatzsteuer- sowie Zollzahlungen fällig werden. Je nach Land können Regeln existieren, die Freigrenzen und Ausnahmen von der Verzollung vorsehen. Die Kosten, die im Empfängerland des Käufers anfallen gehören zur Zuständigkeit des Käufers und sind nicht in unserem Preis enthalten.

 

Options

Kann ich darum bitten, dass mir eine Rechnung mit geringeren Beträgen ausgestellt wird, damit ich keine Umsatzsteuer- und Zollkosten bezahlen muss?

Auch wenn es Geschäfte gibt, die einen solchen Service anbieten sollten, ist eine absichtliche Falscherklärung strikt verboten und wird vom japanischen Gesetz mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe von bis zu fünf Millionen Yen geahndet. Auf diesem Grund können wir leider nicht auf solche Anfragen eingehen.

 

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir akzeptieren die Zahlung per Kreditkarte entweder über die Online-Zahlungsplattform Stripe oder über PayPal. Wir speichern deine Kreditkarteninformationen nicht in unserer Datenbank. 

LA QUALITE

Lieferung

Welche Versandarten werden angeboten?

Wir bieten zwei Versandarten an. Standard-Versand (E-Paket) sowie Expressversand (EMS). Bei Sendungen im Standardversand sowie Sendungen unter 2kg, die deren addierte Länge, Breite und Höhe 90cm nicht überschreitet, werden als E-Paket inklusive Tracking, Einschreiben mit persönlicher Übergabe sowie Versicherung bis 6000 Yen verschickt. Wir bieten eine optionale Versandversicherung für Pakete, die über diesen Wert legen (die Versicherung ist in den Versandkosten enthalten). Sofern deine Bestellung mehr als 2kg wiegt oder alle Gegenstände die Maße von 90cm überschreiten, verwenden wir Standard-Luftpost.  Dieses ist etwas langsamer als der Express-Versand (EMS). Expressversand (EMS) wird von der japanischen Post und der Post in deinem Land mit Priorität behandelt. Auf der Seite der japanischen Post findest du Informationen über die ungefähre Laufzeit eines EMS-Paketes in dein Land: https://www.post.japanpost.jp/int/deli_days/ems/tokyo_en.html (englisch).

 

In welche Länder wird geliefert?

Wir haben uns derzeit für die Zusammenarbeit mit der Japanischen Post entschieden, die in fast alle deutschsprachigen Länder liefert. Die im Warenkorb angezeigten Liefertarife werden entsprechend der von dir eingegebenen Lieferadresse angepasst.

Wie kann ich mein Paket verfolgen, nachdem es versendet wurde?

Am Tag, an dem wir das Paket versenden, erhältst du eine Bestätigungsnachricht, in der auch eine Tracking-Nummer angegeben wird: Damit kannst dudas Paket auf der Website der japanischen Post (https://trackings.post.japanpost.jp/services/srv/search/input?locale=en), auf der Website von colissimo für E-Paket-Sendungen oder auf der Website von Chronopost (für EMS-Sendungen) verfolgen. Die Website http://parcelsapp.com/de kann die gleichen Informationen anzeigen.

Kann ich alles über den Personal Shopping Service bestellen?

Auf der Website von Japan Post finden Sie eine Liste von Sendungen, die nicht mit internationaler Post verschickt werden können. Bitte konsultieren Sie diese Liste und beachten Sie die Bedingungen und Vorschriften, bevor Sie eine konkrete Anfrage stellen. Details finden Sie auf der folgenden Seite (in englischer Sprache verfügbar): https://www.post.japanpost.jp/int/use/restriction/index_en.html

Gemeinschaft

 

Was sind die Voraussetzungen, um Mitglied der Community zu werden?

Du musst dich mit deiner Anschrift und deinem Alter registrieren und unsere Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Damit kannst du unseren Personal Shopper Service nutzen, unser System um Bestellungen via Master Shopper zu gruppieren und in unserem Forum teilnehmen. Bitte beachte die Netiquette in unserem Forum.

Probleme

 

Wie schnell werden meine Fragen beantwortet?

Du erhältst innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf deine Anfrage. Bei Anfragen, die am Freitagabend (japanische Zeit) oder am Wochenende eingehen,  werden wir dir am Montag antworten.

Welche Garantieren gibt es, wenn ich bei Mugen Shopper kaufe?

Hier sind die 2 wichtigsten Garantien, die wir allen unseren Kunden bieten:

1) Der erhaltene Artikel entspricht nicht der Bestellung

 

Die Artikel die du erhältst, entsprechen den Angaben der Artikelseite, auf der du deine Artikel bestellt hast. Sollte ein Artikel (z.B. in Farbe oder Größe) davon abweichen, werden wir dir die Versandkosten für den Rückverstand bezahlen. Bevor wir dies tun, bieten wir dir ein Rabattangebot an. Du hast jederzeit das Recht dieses Angebot abzulehnen und die Artikel gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzusenden. 

 

2) Echtheit

 

Auf dem japanischen Markt ist es extrem unwahrscheinlich, Fälschungen zu finden.
In sehr seltenen Fällen kann dies vorkommen. In solchen Fällen werden wir im Gegensatz zu anderen Seiten, die Anime oder Videospielprodukte verkaufen, volle Verantwortung dafür übernehmen, sollte sich ein Artikel als Fälschung herausstellen. In diesem Falle werden wir dir den Kaufpreis zurückerstatten und Shopguthaben schenken. Bitte beachte, dass wir dafür deine Mithilfe benötigen, den Artikel zu uns zurückzusenden, damit wir in Verbindung mit der Polizei der Fälschung nachgehen können.

Ich habe durch fehlerhafte Zustellung beschädigte Artikel erhalten oder das Paket wurde geöffnet und es fehlen Gegenstände. Was soll ich machen?

Eine goldene Regel: Melde bitte unverzüglich alle Auffälligkeiten oder Unstimmingkeiten des Pakets bei der Übergabe den Paketboten. Ein geöffnetes, durchlöchertes, deformiertes oder zerrissenes Paket ist in keinem guten Zustand.

Dies ist ein wichtiger Schritt, um eine Entschädigungszahlung zu erhalten. Sollten Artikel in Originalverpackung beschädigt worden sein oder sollten Gegenstände durch den Postanbieter gestohlen worden sein, melde dies bitte umgehend deinem Paketboten oder deinem Postamt. Sobald eine Beschwerde aufgenommen wurde und das Postamt in deinem Land bestätigt, dass Artikel gestohlen oder beschädigt wurden, werden wir handeln und dir eine Rückerstattung anbieten, noch bevor die japanische Post die Meldung vom Postamt in deinem Land bekommt und das Paket erstattet. Bitte beachte, dass eine sofortige Meldung des Schadens und die Eingabe der Beschwerde bei deinem lokalen Postamt notwendig ist.

In den letzten Tagen hat sich der Versandfortschritt nicht verändert. Was kann ich tun?

Sollte sich der Versand in dein Land um mehrere Tage verzögern, kannst du uns kontaktieren und wir werden eine Anfrage and die japanische Post oder dem entsprechenden Versandversicherungsunternehmen stellen.

 

Eine Anfrage kann üblicherweise gestellt werden, wenn sich der Versandfortschritt innerhalb einer Woche in deinem Land nicht ändert. Die japanische Post akzeptiert Versicherungsauszahlungen, sobald eine die Post in deinem Land die Ergebnisse ihrer Nachforschung vorlegt. Es kann auch vorkommen, dass das Paket im Rahmen dieser Nachforschung von der Post in deinem Land wiedergefunden wird. Sollte das Paket nicht gefunden werden, kann es 2-3 Wochen dauern bis ein Abschlussbericht vorliegt. In diesem Falle werden wir deine Bestellung zurückerstatten. Sollte sich dabei herausstellen, dass die Ursache des Problems unvollständige oder falsche Angaben des Käufers oder die Annahmeverweigerung des Käufers ist (Abwesenheit an der Zustelladresse, die zu einer Rücksendung des Pakets nach Japan führt), können wir leider keine Verantwortung übernehmen.

Order

Any adult, holder of a payment card or PayPal account (for those who wish to use this payment platform). Purchasing from the store does not require registration to become a member. However, by becoming a member, you avoid having to fill in your contact information each time and save yourself precious time. All the functions of the site are only available to members. Registration is of course free!

First of all, we make sure that you have correctly entered your delivery address to avoid any trouble with the postal services in your country. Please be careful and enter a complete address: add a door code, a floor (additional address) as well as a phone number. 

We will prepare your order within the time limits indicated on the item sheets. 

For orders placed on the weekend (order placed on Friday night in Japan, Saturday, or Sunday), we may take one or two extra days.

We can also group several orders together provided that you have not yet received the order preparation confirmation message (which confirms the packaging and pick-up of the package). We make sure that your items are sufficiently protected in compact boxes so that you can enjoy the best delivery rates. We use bubble wrap to sufficiently protect the items from shocks during delivery to your address.

Who can order on Mugen Shopper?

How will my order be processed?

How does the Personal Shopper service work? (order out of store)

Please first consult the "Personal Shopper" tab to know the "main points" and in particular to understand the search form system and the pre-registration to become a member. We will exchange messages via your member area to provide you with all the information you need before making your purchase. Once you agree on the price and the proposed conditions, we will send you the address of a page on the site where you will find your order details. Please note that our offer may be for a limited time. For example, if a week elapses between the creation of the offer and your payment, we may revise the conditions. In any case, you will be notified in advance of the period of validity of the offer. You will have the possibility to pay for your order like any other item in the store with your credit card (Stripe or PayPal). Please understand that successive search requests without showing a willingness to buy may be considered harmful practices. In this situation, we reserve the right to refuse further requests and go as far as banning the member from the community, if we find other harmful behaviors.

I would like to cancel or modify my order, is this possible?

We do not accept the cancellation of an order once it has been paid for, except in the case of obvious error (10 identical items purchased for example). We also cannot accept changes (change of color, size, etc.) after the confirmation of your payment. The modification of the delivery method or the addition of items later to an initial order is possible if we receive this information before we send you the order preparation confirmation message.

What is included in the price displayed in the store?

The price before the confirmation of your item is the price of the item. With the confirmation of the purchase, you must choose a method of payment by credit card through one of the two payment platforms we work with. Stripe (which is the one chosen after pressing the "checkout" button) or PayPal. Then, we automatically add the delivery costs during the validation of your basket: the delivery costs are calculated according to the weight of the items and the delivery address. Once the items arrive in your country of residence, customs can check the package containing your items, as well as the invoice that we will attach. Depending on the legislation in force in your country, you may be subject to VAT regulations and possibly pay import taxes which are generally very low for the type of product that we offer for sale. It should be noted that customs control is not systematic in some countries and that a VAT exemption exists depending on the amount. The costs on arrival in the destination country are the responsibility of the buyer.

 

Options

Can I ask that my package be undervalued to avoid paying too much or no VAT upon receiving my package?

Japanese law punishes up to 5 years imprisonment with the payment of a fine of up to 5 million yen for a fraudulent declaration when issuing an invoice for export. This practice, which is still done in some online stores, is strictly prohibited. We respect the law in force in Japan, thus we will not respond to requests for undervaluation. You should be aware that the value of the product itself that we declare is much lower than the selling price so that there is no wrong taxation due to all the costs that are normally added during import (costs of processing your order, supply in Japan, packaging, shipping, etc.). The control can also be missing, random or systematic depending on the country where you are living. Please note that we will not answer questions about the declared value.

 

Payment

What payment methods are available?

We accept payment by credit card. (Visa, MasterCard, Maestro, American Express, etc.) either through the online payment platform Stripe or PayPal. Payment by PayPal requires the creation of an account if you do not have one. We do not store your payment information in our database. Please note, when confirming your payment method in the shopping cart, please make sure that you have selected the same payment method as when validating the item. If such an anomaly had been noted, we will ask for the payment of the difference.​

LA QUALITE

Shipping

What types of shipping are available?

We have chosen 3 types of shipping due to their cost, security, and speed: Standard shipping (E-packet), express shipping (EMS) and UPS. For standard shipping, and for packages under 2kg and whose height, length, and width altogether do not exceed 90 cm, we offer the E-Packet which includes tracking, registered mail with hand delivery, and insurance up to 6000 yen. We will add optional insurance for orders exceeding this value (this insurance is included in the delivery charges). If your order exceeds 2kg or if all items do not fit in a box whose sum of the 3 sides is 90cm or less, we send your items by standard airmail. This is generally less attractive than the express mode (EMS): there is a little difference in price and longer delays. For Express or EMS, the package is treated in priority by the Japanese post office and your country. You can receive it within 4 days in major European cities. We use UPS for shipments to North America and Australia

 

Which countries do you deliver to?

We have decided to work with the Japanese post office and UPS. The delivery rates shown in the shopping cart are adjusted according to the delivery address you enter. 

How do I track my package after shipping?

On the day we ship the package, you will receive a confirmation message which will also indicate a tracking number: This will allow you to track the package on the website of the Japanese post office (https://trackings.post.japanpost.jp/services/srv/search/input?locale=en). The website http://parcelsapp.com can also display the same information.

Can I order everything through the personal shopper service?

The website of the Japan post provides a list of Items that cannot be sent as international mail. Please consult the list and refer to the conditions and regulations before submitting a specific request. You will find details in the following page (available in English) : 

https://www.post.japanpost.jp/int/use/restriction/index_en.html

Community

 

What are the conditions to becoming a member of the community?

You must be able to fill in your age, address, and accept the privacy policy. You then can use the Personal Shopper service, the system of grouping orders via the Master Shopper, and participate in the forum. For the forum, you are required to respect the charter and the rules of good manners. These can be viewed on the home page of the forum.

Issues

 

How long do you take to answer my questions regarding my problem?

You will receive an answer to your questions within 24 hours. For questions that arrive late on Friday (time in Japan) or during the weekend, we will answer without fail on Monday.

What are my guarantees after a purchase from Mugen Shopper?

Here are the 2 main guarantees we provide to all of our customers :

 

1) Item received that does not correspond to the order :

 

The basic rule of thumb is that you buy items that match the description on the item sheets when you place your order. If you also receive an item that differs from the information you entered (e.g., color, size), we will pay the return shipping cost to Japan. Before this, you will be offered compensation. You are fully entitled to refuse it and choose to return the item(s) with a refund.

 

2) Authenticity :

 

In the Japanese market, it is practically impossible to find counterfeits. This can very rarely happen. In this case, unlike other sites selling anime products, video games, etc., we take full responsibility if you receive an item that turns out to be a counterfeit. This will result in a refund with a gift voucher. Please note that your cooperation in returning the item will be required: we will intervene with the police in Japan to report the fraud.

The items I ordered are damaged due to mishandling of the package or the package has been opened and is missing some items: how do you deal with this problem?

A rule of thumb: please immediately report upon delivery of the package by the deliveryman any abnormality on the condition of the package. An open, punctured, deformed, torn, etc. package is not in good condition. This is a very important element to receive compensation. Also, if the item in its individual packaging has been damaged, if items have been stolen by the post office services, please immediately report it to the deliveryman and the post office. Once the claim is registered and the post office in your country confirms that the items have been stolen/recognized as damaged, we will act: We will make a refund before the Japanese post office receives the report from the post office in your country and will refund us later. Please note that an immediate report of the anomaly, filing a claim with your post office is essential.

I haven't noticed any progress in the last few days regarding the delivery of the package in my country, what can I do?

In the event of an interruption of several days in the progress of the delivery in your country, you can contact us to request that an investigation be conducted with the Japanese post office to obtain the release of the situation or the intervention of the insurance company. An investigation can usually be done about a week after no progress in your country. The Japanese Post accepts insurance reimbursements once the postal services in your country submit an investigation of their findings. It also happens that the package is "found" as a result of the initiation of this investigation. If the package cannot be found, it may take 2 to 3 weeks to issue a report with a conclusion. We will fully refund your purchases if such a situation occurs. If it turns out that the cause of the problem is the transmission of incomplete or incorrect information or the buyer's willful negligence (absence of a person to receive the package for several days, which causes a return to Japan), we will not be held responsible.